zugeschnittene SIM funktioniert nicht
Hallo,
ich habe mir ein neues Handy gekauft, in das nur eine Micro-SIM passt und ich habe meine normale SIM in die Größe der Micro-SIM zugeschnitten. In meinem neuen Handy funktioniert sie nun nicht, aber wenn ich sie so in mein altes lege das der Chip Kontakt hat, funktioniert sie. Woran kann das liegen?
Vielen Dank.
3 Antworten
Beim Zerkleinern wird oft der Chip in der Simkarte beschädigt. Bestelle über die Hotline deines Anbieters eine Micro-Simkarte, die du nach 2 - 3 Tagen kostenlos zugeschickt bekommst.
Dann wars wohl nicht perfekt genug. :/
Ich hab mir auch mal eine selbst zurecht geschnitten für's iPhone 4 - hat dann aber auch nicht funktioniert. Ich hab sie dann zum Glück noch in meinem alten Handy zum laufen gebracht. Einfach auf die Kontakte draufgelegt und es hat noch getan :D
Ach ja und noch so als Tipp. Die Nummer, die auf der SIM-Karte hinten steht ist nicht so unwichtig - ich bin nämlich dann zu Vodafone gegangen und wollte eine neue, dann hat er mich nach dieser Nummer gefragt. Es geht bestimmt im Notfall auch ohne - aber ich wollte es nur mal erwähnen.
hast du nicht die richtige Schablone dafür gehabt oder vergessen diese kleine Ecke dort reinzuschneiden?
Die SIM passt in das neue Handy, und die Ecke habe ich auch an der richtigen Stelle eingeschnitten...