zugeschnittene SIM funktioniert nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Zerkleinern wird oft der Chip in der Simkarte beschädigt. Bestelle über die Hotline deines Anbieters eine Micro-Simkarte, die du nach 2 - 3 Tagen kostenlos zugeschickt bekommst.

Dann wars wohl nicht perfekt genug. :/

Ich hab mir auch mal eine selbst zurecht geschnitten für's iPhone 4 - hat dann aber auch nicht funktioniert. Ich hab sie dann zum Glück noch in meinem alten Handy zum laufen gebracht. Einfach auf die Kontakte draufgelegt und es hat noch getan :D

Ach ja und noch so als Tipp. Die Nummer, die auf der SIM-Karte hinten steht ist nicht so unwichtig - ich bin nämlich dann zu Vodafone gegangen und wollte eine neue, dann hat er mich nach dieser Nummer gefragt. Es geht bestimmt im Notfall auch ohne - aber ich wollte es nur mal erwähnen.

hast du nicht die richtige Schablone dafür gehabt oder vergessen diese kleine Ecke dort reinzuschneiden?

heiko401
Beitragsersteller

Die SIM passt in das neue Handy, und die Ecke habe ich auch an der richtigen Stelle eingeschnitten...