SIM Karte, Daten retten, zu klein geschnitten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CraftCrafterIch,

hoppla, da ist ja gehörig etwas schiefgelaufen mit dem Zuschneiden der SIM-Karte. Ob die noch so weit durch einen Adapter gerettet werden kann, dass die Daten darauf gesichert werden können, kann ich von hier natürlich nur schwer beurteilen.

Am besten besuchst du mal meine Kollegen im Telekom Shop. Sollte es mit dem Adapter nicht klappen, können die Daten zwar nicht mehr gesichert werden, was echt ärgerlich ist, du bekommst aber bei meinen Kollegen eine neue SIM-Karte. Damit behältst du dann deine Mobilfunknummer und kannst dann auch wieder das Smartphone nutzen.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

CraftCrafterIch
Beitragsersteller

die neue sim ist ja schon bestellt mir geht es halt nur um die nicht so wenigen nummern :D

Telekomhilft  25.07.2014, 14:54
@CraftCrafterIch

Hey CraftCrafterIch,

dass es dir um die gespeicherten Nummern geht, hab ich mir schon gedacht. Deshalb auch mein Hinweis mit unserem Telekom Shop und dem Adapter.

Vielleicht schaffen es meine Kollegen, mit dem Adapter die Daten auf dem Handy zu retten.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Ich habe aus meiner großen Simkarte auch mal die kleine rausgedrückt, wenn ich sie wieder ins alte Handy packen wollte habe ich sie wieder in den Rahmen gelegt und dann in den Simslot reingedrückt. falls das bei dir noch geht...

CraftCrafterIch
Beitragsersteller

nein da ich sie (aus Blödheit) selbst zugeschnitten habe aber viel zu klein.

Es gibt Adapter im Callshop und die solltest Du mal probieren, wirst eventuell noch retten können. Die haben verschiedene Größen und eine davon könnte klappen. Pass jedoch auf, dass der Chip nicht locker ist, sonst könnte er beim rausziehen hängen bleiben und du zerstörst die feinen Metallkontakte. Also vorischtig vorgehen.

CraftCrafterIch
Beitragsersteller

Ok, danke ich probier es einfach. :D