Zugenommen?

15 Antworten

In wenigen Monaten so eine Menge Gewicht zuzulegen ist einiges. Wenn du dich sehr ungesund ernährt hast in der Zeit ist es definitiv nicht gesund.

Ich würde dir dazu raten etwas gesünder zu essen und ab und zu mal Sport zu treiben, damit es nicht mehr wird. Vielleicht sogar wieder weniger (wird deiner Freundin sicher auch gefallen). Aber am Ende musst du es entscheiden, wenn du so glücklich bist dann nur zu. Dein Körper, dein Leben, deine Entscheidung.

Hey! Vorher warst du natürlich sehr schlank, jetzt bist du etwas mollig mit kleinem Bäuchlein geworden. Aber wenn du dich wohl und attraktiv fühlst, ist das absolut in Ordnung, gesundheitlich bist du nicht in einem gefährlichen Bereich.

Bleib, wie du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zugenommen hast du, das kann man kaum leugnen, aber es verteilt sich recht gut und daher fällt es nicht so stark auf. Du hast ein kleines Bäuchlein, aber gar nicht schlimm!

wenn es dir und deiner Freundin gefällt, bleib so!

Hallo Du,

ja, es könnte, wenn es mehr an Körperfett wird, dich und deinen Körper gesundheitlich beeinträchtigen.

Was du allgemein mit Bauchfett meinst bezieht sich sicher auf einen hohen Anteil viszeralem UND subkutanem Bauchfett.

Das Bauchfett um die inneren Organe – auch viszerales Fett genannt – produziert besonders viele Entzündungsbotenstoffe, die Insulinresistenz und Arteriosklerose triggern. Eine Zunahme der viszeralen Fettdepots erhöht daher auch direkt das Risiko für einen Typ 2 Diabetes und für Herz-Kreislauferkrankungen.  weiterlesen hier

Zusätzlich belasten mehr Kilo Körpermasse alle Gelenke im Körper.

Auf deinem Bild ist ein deutlich zu weicher Bauchmuskel und ein zu starkes Hohlkreuz zu sehen, also verkürzte Muskeln in diesem Bereich.

Wenn du für Straffheit und Ausgeglichenheit in den Muskelgruppen sorgst, also sich die Stärke in der Waage hält, du deine Gelenke, die Bänder und Sehnen durch umliegende Muskulatur kräftigst, dann dürften sie die circa 10 Kilo mehr mit Leichtigkeit tragen können.

Ein gesundes Dazwischen an Gewicht zwischen dem Vorherbild und dem Jetztbild wäre sicherlich gesundheitlich deutlich besser.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin + Lymph-&Oedemtherapeutin

Geht so. Gesund ist es nicht aber noch nicht sehr schlimm