Zugbegleiter quereinstieg erfahrungen?

2 Antworten

Dieser Job birgt gewissen Gefahren durch Übergriffe der Fahrgäste, die in den letzten Jahren immer aggressiver wurden, hinter einer Kasse oder einem Verkaufstresen wirst Du sicher mehr Spass am Job und ausserdem ein längeres Leben haben. Dank Merkels Zuwanderungspolitik würde ich für die Tätigkeit des Zugbegleiters in erster Linie Kung Fu Kämpfer und Bodybuilder einstellen, wenn die für jeden 60er eine Leistungsprämie bekommen hat der Beruf ja auch wieder die Anerkennung, die er verdient.

ich wüsste jetzt nicht, was es anspruchsvolles an diesem job gäbe, das man nicht schaffen könnte, ausser, dass man extrem LEIDENSFÄHIG sein muss...............

ArmeSocken
Beitragsersteller

Ja, das kann ja sein das man leidensfähig sein muss, aber Erfahrungen hast du nicht oder?