Zug verpasst, weil mein Bus plötzlich angehalten und getankt hat?

3 Antworten

Fernbus?

Eigentlich wird sowas mit eingeplant. Das dauert auch keine 30 Minuten.

Über eine Stunde früher Los um 30 min früher da zu sein? Hä?

Bei gewissen Strecken muß man damit rechnen. Je weitere die Strecke, je länger die Fahrt, um so mehr Zeit sollte man einplanen.

Du kannst ja bei der Bahn nachfragen oder beim Bus unternehmen.

lilasworld223
Beitragsersteller

Ich bin 1h vor Abfahrt des Zuges los.

Die Information mit dem Tanken war nirgends zu finden und der Busfahrer hat so extrem lange gebraucht, dass wir dem Bus zwei nach meinem schon wieder begegnet sind

also ich sags mal so, normalerweise sollte der Tankstopp entsprechend eingeplant sein. hier könnte man also darüber nachdenken, sofern der Fahrplan nicht eingehalten wurde, den Betreiber der Buslinie für den entstandenenen Schaden haftbar zu machen. Das wäre in dem Fall ggf. der Aufpreis, den du für den Entfall der Zugbindung zu zahlen hättst zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr

auf https://www.refundrebel.com/zugbindung/ steht dazu in der Mitte was intressantes.

Weiter oben, etwa im oberen Drittel steht ebenfalls was intressantes. Du kannst Regionalbahnen (RB) oder den Regionalexpress (RE) auch mit einem zuggebundenenen Ticket verwenden. Du bist zwar etwas länger unterwegs, aber hast erst mal kein Gechecke.

lg, Anna

Hätte der Bus nicht getankt, wärst du gar nicht an den Bahnhof gekommen und könntest nicht mal den nächsten Zug nehmen.

Das Problem mit der langen Tankzeit ist, dass die normalen Tankstellen nicht für den großen Tank der Buse eingerichtet sind. Darum tanken die Buse auch immer am Ende oder am Anfang der Tour in dem Betriebshof der Busgesellschaft.

Du kannst ja nun die Wartezeit überbrücken mit einem leckeren Fisch ><((((*>