Zug ausgefallen, Arbeit verpasst was tun?

3 Antworten

Gehe zum Schalter und lasse Dir in gewünschter Form bestätigen, dass der Zug ausgefallen ist.
Wie die das machen ist deren Problem. Sei einfach nett und dann machen die das schon.

Seit auch deutsche Schulen meist Internet haben verlangen viele von den Schülern keine Verspätungsnachweise mehr.
Bei deiner Schule scheinbar doch.
Da du nicht schreibst um welchen Zug es geht musst du selbst suchen:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/puenktlichkeits_tools.shtml

Druck das aus und leg es vor.
Wen du an einen Bahnhof mit Servicepersonal kommst machen die das auch für dich.

(Vorausgesetzt es geht nicht um einen Zug irgendeiner Privatbahn)

Zuerst würde ich am Automaten den Fahrplan ausdrucken. In diesem ist auch vermerkt, dass der Zug ausgefallen ist. Um diesem Beleg Nachdruck zu verleihen, würde ich am Bahnschalter um eine Bestätigung bitten.

Ansonsten... bei künftigen Klassenarbeiten stets eine Bahn früher nehmen.