Zuerst Tapete+Boden verlegen oder erst Heizkörper anbringen?

2 Antworten

Erst die Heizkörper und Leitungen legen, sowie verputzen, wo keine Anschlüsse sind. Dann tapezieren und zum Schluss Fußboden. Ihr könntet aber schon mal mit den Wänden, wo nicht heiztechnisch gearbeitet werden muss, anfangen.

koengisbrunn21
Beitragsersteller

wenn die Heizkörper davor sind, tun wir uns aber schwer beim tapezieren?

MariekeJ  18.02.2018, 22:03
@koengisbrunn21

Besser formuliert: Dort, wo die Leitungen und Anschlüsse liegen, tapezieren.

wenn wir erst tapezieren und Boden verlegen, dann wird wieder alles dreckig,

Das ist ja wohl as kleinste Übel. Kann man abdecken. Und soviel Dreck macht eine Hiezkröpermontage nicht.

Den Boden würde ich auf jeden Fall vorher verlegen.

koengisbrunn21
Beitragsersteller

ja, bei den 4 Zimmern, in denen der Anschluss schon da ist, nicht. Aber was ist mit dem Zimmer, in dem kein Anschluss ist? Da müssen ja erst Rohre verlegt werden, damit die Heizung installiert werden kann?