Warum erst Müsli dann Milch?

3 Antworten

In erster Linie ist es hier eine Frage für Dummfrager und Selbstbespasser. Den Kinderchen ist es einfach langweilig. Ihnen fehlt die Kreativität für bessere Fragen.

Die Fragestellung ergibt sich übrigens aus der früher üblichen Verwendung von warmer Milch. Das macht heute fast keiner mehr, damals gab es auch kaum eine Auswahl an Cerealien aus dem Supermarktregal. Die Engländer haben die Idee mit dem sogenannten Porridge weiterentwickelt, und geben beides in den Kochtopf.

Und schon macht die Frage Sinn, denn es konnte nur soviel Müsli in die Schüssel gegeben werden wie warme ( oder heisse ) Milch aufnehmen kann. Ansonsten hätte man erneut Milch aufwärmen müssen - oder letztlich doch kalte Milch verwendet.

Die Spassfrage macht auf den ersten Blick nur Sinn wenn man den Hintergrund kennt. Und kennt man den Hintergrund, erübrigt sie sich eigentlich fast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Weil ich dann sehe, wie viel Milch ich brauche, dass das Ganze ein bisschen schwimmt, aber nicht ertrinkt.

Ich überlege mir, wie viel Müsli ich essen möchte und danach wie viel Milch ich dafür brauche, nicht wie viel Milch ich trinken möchte und danach, wie viel Müsli ich dafür brauche.

Weil es dann weniger spritzt, wenn man die Cornflakes nicht in die Milch schütten muss.