Handstand und Rad lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also wie du bereits sagtest, sollte man Handstand an der Wand üben. Versuch entweder ein Wand frei zum üben zu machen oder, falls ihr eine Couch mit "Knick" habt, lege ein Kissen auf den Boden bei diesem "Couchknick" und übe erst einmal Kopfstand. Die Ecken der Couch werden dich dabei stützen und verhindern, dass du fällst. Diese Übung wird deine Bauch- und Armmuskulatur stärken, sodass du den Handstand länger halten kannst. Rad musst du einfach immer wieder üben. Ich konnte Rad auch nie so richtig aber durch tägliche Übung wurde ich immer besser und konnte es dann relativ gut. Mir haben Tutorials auf YouTube auch dabei geholfen zu lernen die Beine gerade zu halten.

PS: falls ihr nicht so eine Couch habt dann mache einfach Basic Bauchmuskelübungen und übe gleichzeitig auch den Handstand so wie bisher. Falls ihr einen großen Kühlschrank oder generell einen Schrank habt, der ca deine Größe hat, dann übe es daran. (Aber nur wenn nichts kaputt gehen wird.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsJustMi
Beitragsersteller

Danke, hab in meinem Zimmer eine Wand freigeräumt und kann jetzt Handstand an der Wand und ein bisschen davon weg. :D

Nur Rad ist noch kritisch xD

Hi ich habe vor einem Jahr zum ersten Mal ein Rad geschafft und kann es jetzt freihändig also du kannst dir eine Erhöhung suchen und vonn da aus ein rad machen (z.B Couch, Bett und Co.) Wenn da nicht klappt versuche deine Beine zu strecken das übst du dann immer und dann machst du es auf dem Boden und vergiss nie deine Beine zu strecken!