Zündung / Zündfunken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es darf nicht dauernd 6 Volt an der Zündspule anliegen das ergibt keinen Zündfunken  nur das abreisen der Spannung induziert den Zündfunken in die Spule . 2 Bilder mit Magnetzündungen

6 Volt Zündung  - (Motorrad, Zündung) 6 Volt Zündung  1 - (Motorrad, Zündung)

blackmen321
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort fuji415! Wie werden diese 6 Volt unterbrochen? Das Fahrzeug, was ich meine, hat einen Kickstarter und einen Unterbrecherkontakt. Nur leider habe ich keine Ahnung, was daran funktionieren muss damit die Spannung unterbrochen wird.

Vielleicht versuchst du es mal mit einer neuen Zündkerze !?!?

Gruß Michael

blackmen321
Beitragsersteller

Habe 5 neue Zündkerzen versucht.