Kein Zündfunke, aber wenn ich die Zündkerze berühre und gleichzeitig den Rahmen bekomme ich eine gewischt?

1 Antwort

Von Experte Nitram bestätigt

Die Strom der Zündung gelangt über deinen Körper an die Masse des Fahrzeuges. Wenn du nur das Zündksbel berührst, passiert gar nichts. Nur mit Kontakt am Auto hast du das Nachsehen. An der Kerze wirst du keinen Funken erkennen, da die Spannung an einer schlechten Isolierung abgeleitet wird. Oder die Kerze ist defekt und der Funken springt innen am Isolator über. Mit einer neuen probieren.