Zündschlüssel geht nicht aus dem schloss raus?

Einefrage785  25.02.2022, 12:58

Hat es funktioniert?

tobias27277
Fragesteller

Noch nicht ausprobiert

2 Antworten

Wackel halt mal etwas am Lenker kann sein das die Lenkersperre etwas das Schloss blokieren lässt. Ist bei Autos auch so teilweise kann man da den Schlüssel nicht rum drehen weil die Lenkradsperre gegen drückt.

An sonsten kannst du das Schloss auch etwas schmieren hier aber bitte UNBEDINGT auf WD40 und andere "Allheilmittelchen" verzichten.... Das sind Öle auf Petroliumbasis die sollen reinigen, schmieren und gleichzeitig vor Korrosion schützen nach paar Wochen werden sie aber ziemlich klebrig dann kann es sein das dein Schloss erst recht hängt.

Suche am besten nach "SCHLIESSZYLINDERSPRAY" das gibts von diversen Herstellern (auch vom WD40 Hersteller) zb auch in Baumärken etc von Sonax, Nigrin und ähnlichen Anbietern.

Achte auf die Lenk Sperre und bissel wd40 kann auch helfen!