Zündapp CS 25 Originalteile?
Ich habe eine Zündapp CS 25 gekauft. Sie läuft mindestens 40 kmh (Tacho geht nicht ganz genau). Mein Sohn soll damit fahren. Wie kann ich nachvollziehen was daran verändert wurde, damit er ohne Probleme damit auf der Straße fahren kann? Die Ritzel sind nicht verändert. Die Größe stimmt mit der in der Betriebserlaubnis überein. Der Vergaser ist original. Sie ist recht laut. Evtl. fehlt der Dämpfer. Außerdem kommt mir der Auspuff bzw. Krümmer recht groß (Durchmesser) vor. Was könnte noch verändert sein?
3 Antworten
am besten Original P1 Krümmer dran bauen der hat den 36 Anschluss Zylinder
hier ein link dazu
Mfg
Der Original Mofa-Krümmer wurde gerne durch den des Mokicks CS 50 ersetzt. Er hat einen Außendurchmesser von ca. 3-4 cm, statt etwa 1,5-2,0 cm (geschätzte Maße). Auch hat man gerne größere Vergaser montiert und/oder den Luftfilterkasten "ausgeräumt". Auch Umbauten auf Mokick oder Kleinkraftrad-Zylinder waren üblich.
Der Krümmer ist schonmal zu groß. Zumeist wird auch die Hauptdüse im Vergaser dementsprechend angepasst (Düsenbestückung)
Also der Vergaser ist genau der Originalvergaser. Gleiche Bezeichnung wie in der Betriebserlaubnis. Den Krümmer hab ich gemessen. Hat 2,5 cm. Rein optisch kommt er mir recht stark vor.
Hier mal das genaue Gegenteil^^
Düsenbestückung nicht zu vergessen..