Zucker und Kohlensäure = Schaum

3 Antworten

Es ist so, dass Zucker und Stärke in jeder Form Schaum förder bzw. bilden. Aus iesem Grund gibt es die glohrreiche Erfindung von Entschäumern, die fast überall zu finden sind: Marmelade, in Kartoffelfabriken (beim Waschen und Schälen), in Fabriken, wo Aus Rüben Zucker gewonen wird, bei der Papierherstellung usw.

Meistens bestehen sie aus Ölen etc. bei Papier meist aus Silconen...

In Fanta, Cola, Red Bull etc ist auch Zucker und Kohlensäure und in den Inhaltsstoffen ist kein Entschäumer gelistet. Lg

du mußt den zucker weglassen, ist wie cola und menthos