Zu zweit zusammen jammen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz von Euch beiden selber ab. Wichtig ist, daß ihr beide ständig versucht auf den anderen einzugehen. Gerade am Schlagzeug kann man ja sehr leicht den anderen übertönen. Da solltest Du eher nur leise Kantenschläge machen und die Bass Drum nur leicht aus dem Fussgelenk spielen - aber wem sag' ich das... :)

Übrigens, das Duo WALKABOUTS (Chris Eckmann und Carla Torgerson) hat genau so angefangen. Nur daß die Rollen da anders rum verteilt waren, also er kam aus dem Punk und sie aus dem Folk...

Timeoscillator  10.07.2011, 22:39

Dankeschön für's goldene Sternchen... :)

jammen hängt auch stark davon ab ob du laut und leise spielen kannst. und auch, ob du mehr als einen groove beherrscht und sie mehr als 3 melodien.

lustig wirds, wenn man ne bekannte melodie hernimmt und vollkommen anders dazu spielt.

auf alle fälle, musst du dich, wie bereits beschrieben voll darauf konzentrieren was der andere macht.

soliert sie z.b. gerade, solltest du nicht anfangen lauter und lauter zu werden, ständig fills rein zu hauen und die zählzeiten zu wechseln.

lass ihr den freiraum.

dann lebt das ganze mehr.

Das klappt schon.Seid einfach spontan.Wichtig das ihr die gleiche Musik spielt ne, sonst klappts iwie nicht so ;-)

Spontan was spielen, wenns net klappt, kannst immernoch "schnell was zum trinken holen", dabei stolpern und dir so weh tun, das du nicht mehr spielen kannst.

komische frage :D

sie spielt ihren riff und du machst den rythmus und baust vielleicht noch n bisschen improvisation rein.