Zu wie viel Prozent führt ein Blinddarmdurchbruch zum Tod?
Ein freund von mir hat einen blinddarmdurchbruch mit glück überlebt. Darum möcht ich wissen zu wie viel so ein durchbruch zum tod führt?
4 Antworten
Unbehandelt: immer. Oder sagen wir 99%.
Behandelt: fast nie. Sagen wir 1%, aber das dürfte zu hoch gegriffen sein..
also wenn der blinddarm durchgbrochen ist dann ist die überlebensquote gleich null, wenn es um den wurmfortsatz geht und dieser gleich operiert wird ist es unwahrscheinlich dass man daran verstirbt. Es gibt seltene fälle da kann das schon mal passieren ist aber in 95% aller fälle immer überlebt worden. Um dies nicht zu überleben muss man dann schon sehr arg durch ne andere Krankheit geschwächt sein damit man nicht überlebt. Alles enorm unwahrscheinlich also ich denke er wird es auf jeden fall üerleben
Hi, unbehandelt zu 100%, das ist sicher! Durch den "Durchbruch" kommt in kürzester Zeit jede Menge Eiter,Stuhl und Darmbakterien in den Bauchraum. Dadurch kommt es zu einer Bauchfellentzündung, Sepsis( Blutvergiftung), am Ende Multiorganversagen, Und dann AUS die Maus!!!!
Da bei uns in Deutschland ausreichend Antibiotika zur verfügung stehen ist die Chance genauso groß wieder gesund zu werden. Bei einigen wenigen Fällen kommt es trotzdem zu Komplikationen. Hängt auch davon ab wie schnell der Durchbruch erkannt und behandelt wird, sowie von der persönlichen Verfassung des Patienten.
Ich hatte mal einen Freund der hatte einen Blinddarmdurchbruch und ist daran gestorben er kam zu spät ins Krankenhaus
Hi, und wie viel prozent, wenn man es behandelt?