Zu wenig Zweisamkeit?

9 Antworten

Ganz schön durch getaktet euer Leben. Also eine richtig tiefe Zweisamkeit hat man doch nur im Urlaub, finde ich jedenfalls.

M.48.verh.

Ich finde er sollte sich mehr um Dich u weniger um seine Angehörigen kümmern.

Für mich wäre das deutlich zu wenig Zweisamkeit. Das kommt auf Dauer nicht gut. Wenn man einer Beziehung zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, verkümmert sie.
Wir haben sicher ein gemeinsames Essen täglich und die meisten Wochenenden zusammen. Wir brauchen das. Euch beiden zuliebe würde ich das auf jeden Fall ansprechen und ändern. Mach‘s gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du findest es zu wenig. Das ist doch der Punkt. Ich kann es verstehen. Ihr habt wenig Zeit nur für euch. Entweder ihr "erledigt" Dinge oder andere sind dabei oder er ist weg.

Vielleicht schafft ihr es, euch einen oder zwei Tage oder Abende im Monat - ohne irgendwelche Dinge zu erledigen - für euch fest einzurichten. - Nicht zu Hause und auch nicht mit anderen. Nur ihr zwei. Dann schaut ihr mal wie ihr das findet und vielleicht macht ihr das dann häufiger.

Hallo,

willkommen im Alltag. Dann zeigt sich oft ob man als Paar gut klar kommt. So wie Du es schilderst hört sich das eigentlich ganz harmonisch an. Es gibt ja auch noch das WE und irgendwann hat er ja auch Ferien oder. Mein Tipp: Fahre auch mal alleine ein verlängertes WE weg an einen schönen Ort an dem Du entspannen kannst. An dem Ort kannst Du mal eure Beziehung reflektieren und fühlen, ob sich für Dich alles gut anfühlt oder nicht. Ich fahre dafür gerne ans Meer. Das er so viel arbeitet hast Du ja auch vorher schon gewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen