Gegen meinen Mann wird ständig geschossen?

3 Antworten

Es ist immer eine Frage der Perspektive....

Dein Mann hat keine Lust zu springen sobald seine Schwiegereltern Hilfe wollen für was auch immer. Er hat seine Prioritäten und setzt sich dafür ein das dies auch so bleibt.

Dagegen ist dein Schwager eher bereit dazu - egal ob es ihm zeitlich grade reinpasst oder nicht. Das ist nicht automatisch "schleimen". Vielleicht ist er auch einfach nicht fähig dazu nein zu sagen zu seinen Schwiegereltern. Vielleicht denkt er sich aber auch "naja, wieso nicht, wenn grade Zeit da ist....". Das ist seine Entscheidung.

So haben beide Schwiegersöhne also ihre jeweilige Entscheidung zu der sie stehen.

Das sind deine Eltern. Also kläre die Situation mit ihnen. Wenn dein Mann nicht permanent Bock hat, sich um das Haus deiner Eltern zu kümmern, verstehe ich ihn auch. Bin nach der Arbeit auch müde und im Urlaub will ich entspannen. Gegen „mal helfen“ sagt keiner was, aber das hört sich für mich persönlich sehr nervig an. Wenn der Musterschwiegersohn das gerne macht, soll er das doch tun.

Sprich mit deinen Eltern

Wenn er seine Ruhe will ist das doch normal. Wenn deine Eltern das anders sehen rede doch mal mit ihnen. Wenn sie stur bleiben beweise ihnen, dass du mit ihm sehr wohl ein glückliches Familienleben führen kannst. Immerhin bist du ja mit ihm verheiraten, nicht sie.

Lejliv
Beitragsersteller

Naja sie sagen er integriert sich nicht und Arbeit gehört bei denen immer dazu,und zeugt von Beweiskraft eines guten Mannes, gerade wenn der Frühling wieder beginnt muss wieder alles umgeackert werden meinen Mann ist das zu anstrengend