zu wenig langzeitinsulin gespritzt?

2 Antworten

Die Frage ist zwar bereits ein paar Tage alt, aber dennoch:

gesehen das meine Werte mal wieder hoch waren

Bei erhöhtem Blutzuckerspiegel unbedingt engmaschig die Werte kontrollieren und gemäß der Empfehlung des Diabetologen mit dem entsprechenden schnell wirksamen Insulin in passender Dosierung nachinjizieren. Um eine Ketoaszidose bzw. Blockade der Wirkung des Insulins zu vermeiden, ist die Aufnahme von viel Flüssigkeit zum Ausschwemmen evtl. im Blut vorhandener Ketone in solch einer Situation relevant.
Stagnieren die Blutzuckerwerte im erhöhten Bereich oder steigen sie sogar, bitte schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo ichbinnurkurzda, 👋

gestern um 20 Uhr hab ich mir mein langzeitinsulin gespritzt jedoch habe ich übernacht gesehen das meine Werte mal wieder hoch waren anstatt 27 ie hab ich glaube nur 24 ie gespritzt ? Was soll ich machen 😭😭😭 ( bin in der Eingewöhnungs Phase grade mit insulin 😅)

ganz einfach:

Öfter messen und mit Bolusinsulin korrigieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zukünftig bitte genauer aufpassen, wieviel du

spritzt. Klappt es denn mit der Berechnung❓

https://www.gutefrage.net/frage/diabetes-essen-in-ke-umrechnen-und-dann-zu-insolineinheiten-umrechnen

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

ichbinnurkurzda
Beitragsersteller

Hallo, ja es klappt alles mit dem berechnen ich wusste nur nicht in den moment wie viel ich gespritzt habe weil ich im Krankenhaus jede 2 stunden aufgeweckt werde um Blutzucker zu messen, das hat etwas mit mir gemacht😅 . Jedoch aus Fehlern lernt man und ich mache jetzt immer ein Foto vom Langzeit insulin mit meinen IE