Zu welcher Zeit spielt One Piece ungefähr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das kam schon mal in one piece vor^^

soweit ich mich noch erinnere war es 15. Jahrhundert ;)

bakadono  01.05.2014, 21:48

eigentlich muss es das 16. Jahrhundert sein, weil in Folge 148 finden sie ein 400 Jahre altes Logbuch. Nami liest daraus vor und sagt: "Wahnsinn, ein 400 Jahre altes Logbuch! [Liest vor:] Heute schreiben wir den 21.6.1120..." Also muss es ungefähr 1520 sein

Hier kannst du es genauer nachlesen, sogar wann was genau geschehen ist:

Beginn der Zeitrechnung vor Ruffys Aufbruch: http://opwiki.org/wiki/Zeitstrahl

und für den zeitstrahl ab Ruffys Aufbruch: einfach das an den ersten link dranhängen /Grandline_%28Manga%29

(angeblich ist es spam wenn ich beide links reinsetze -.-

ungefähr 1511 also 16. Jahrhundert xD^^

Die ganze Stohhut bande^^ - (Anime, One Piece)

Das ist schwer zu sagen, aber ich schätze ca. im 18 Jh., da wurde z.B die Dampfmaschine erfunden und Seezüge, wie in Water Seven. HD Fernseher oder Handys gibt es noch nicht deswegen kann es nicht in der moderne spielen.

kommt ein wenig spät aber naja :D im 16jahrundert also 1500.... haben sie in einer folge gesagt oder eher gesagt man konnte es sich ausrechnen

Kaysid  01.05.2021, 11:55

Das macht doch aber eigentlich keinen Sinn, weil es auch Motorräder etc in one piece gibt

LaserLumpi  18.10.2022, 22:23
@Kaysid

Und? Anderes universum,

oder gibt es auch Deutschland in one piece?