Zu welcher Völkergruppe gehören diese Masken?

4 Antworten

Bin kein Experte,tippe aber auf afrikanisch.

Niels489  14.10.2021, 11:09

Wobei die rechte ist anders

Hermia82
Beitragsersteller
@Niels489

Ja, ich hab auch das Gefühl, dass das zwei verschiedene Völkergruppen sind.

Die linke Maske passt wohl eher nach Südamerika, möglicherweise auch noch Mexiko.
Die rechte Maske würde ich eher in Asien vermuten. Aber auch hier könnten viele Länder Asiens in Frage kommen.

Die Rechte ist aztekisch beeinflusst, die linke ist ebenfalls Südamerika. Beides sind Exponate der Gattung Airport Art.

Hermia82
Beitragsersteller

Das liest sich kompetent. 😄 Dankeschön!

Die rechte ist auf keinen Fall afrikanisch, eher indisch, thailändisch o.ä. Die linke könnte afrikanisch sein, ebenso aber auch südamerikanisch.

Agnes2019  14.10.2021, 11:16

Ich vermute, dass beide aus dem selben Land stammten, sie haben haargenau dieselbe Farbe

Das wäre also äußerst unwahrscheinlich, wenn du 2 Masken mit denselben Farben, aber aus einem anderen Land hast

TMA01  14.10.2021, 11:17
@Agnes2019

Können auch aus derselben Souvenirfabrik stammen 😊

Agnes2019  14.10.2021, 11:21
@TMA01

Richtig. Ich wollte nicht so unhöflich sein.... Dann hätte ich geschrieben "aus dem selben Laden"...

Hermia82
Beitragsersteller

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wenn ich bei Google Bilder suche, scheint nichts so recht zu passen. 🤔