Zu welcher Pflanzenfamilie gehört die Narzisse(Korbblütler, Kreuzblütler,Lippenblütler oder Schmetterlingsblütler)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle genannten Pflanzenfamilien gehören zu den Zweikeimblättrigen (Dikotyledonen), Narzissen aber sind Einkeimblättrige (Monokotyledonen),
Familie Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae).

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissen

Den Unterschied zwischen einkeimblättrigen und zweikeimblättrigen Pflanzen werdet ihr sicher in der Schule besprochen haben oder noch besprechen. Auch Schneeglöckchen und Tulpen gehören zu den einkeimblättrigen.

Hallo Diyfreak260,

die Gelbe Narzisse gehört zur Familie der Narzissengewächse auch Amaryllisgewächse.

Gruß

StreifenH.