Zu welcher CPU sollte ich Upgraden (von I5-7400)?

4 Antworten

Warzone ist sehr CPU-lastig. Ein Freund von mir hat die gleiche CPU gehabt, der hatte das gleiche Problem.

Wenn du möglichst günstig Upgraden willst:

B450m Pro-VDH Max + Ryzen 5 3600.

Dann bist du bei ca. 250€, hat bei ihm geholfen.

Auf deinen alten Intelsockel würde ich nicht mehr setzen, kostet mehr, bietet weniger Leistung und man hat keine Möglichkeit zum Upgraden. Der 6700k kostet z.B. 300€ und ist schlechter. Vom ca. 400€ 7700k ganz zu schweigen.

Hallo,

bei dem System sollten Prozessor und Grafikkarte ausgetauscht werden. Bei einem neuen Prozessor wird auch ein neues Mainboard notwendig. Nen Prozessor für dein jetziges Board zu kaufen, lohnt sich nicht.

  • Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
  • Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max (ATX) oder
  • Mainboard: MSI B450M Pro VDH Max
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1660 Super oder AMD RX 5700 (XT)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Strohhut1998
Beitragsersteller

muss ich denn auch die Grafikkarte Verbessern oder geht das auch mit der 1050ti

mein Ziel wären so ca 100-150 FPS in GTA und Warzone

Der ryzen 2600 ist zur Zeit sehr günstig aber bräuchtest auch ein neues Board sind aber auch nicht sehr teuer, aber falls du bei Intel bleiben willst schau nach einem etwas neuererem Prozessor der auf dein sockel passt

Woher ich das weiß:Hobby

deine 1050ti läuft garantiert nicht auf 0bis 5 % bei spielen wärend dein prozessor auf 90% hängt. Oder du zockst nur auf 480p aber ansonsten können deine angaben über die grafikkarte garnicht stimmen

Strohhut1998
Beitragsersteller

hab nochmal nachgeguckt es sind im Menü 0-5% und in einer Online Lobby sind es ca 15%

Strohhut1998
Beitragsersteller

kann gerne ein Screenshot schicken