Zu welcher Art von Zwangsarbeit wurde Oscar Wilde verurteilt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die damalige Art von Zwangsarbeit beinhaltete körperlich harte und oft sinnlose Arbeiten, wie das Drehen eines schweren Rades oder das Brechen von Steinen. Das ganze fand unter strenger Aufsicht und in entwürdigenden Bedingungen statt.

Klaranlage
Beitragsersteller

Dankee

Vor allem musste er einen langen, traurigen, aber ehrlichen Brief an Bosie schreiben. Ansonsten hat er, glaube ich, eher leichtere Handarbeiten verrichten müssen und im Gefängnishof marschieren.