Zu welchen Zeiten ist Führerschein am günstigsten?

5 Antworten

Wenn nicht gerade die Inflation an Fahrt aufnimmt oder ein Krieg herrscht und dessen Folgen finanziert werden müssen, bleiben die Preise der Fahrschulen übers Jahr stabil.

Der Führerschein ist egal zu welcher Jahreszeit immer gleich teuer.

Billiger wird es nur, wenn du wenig Fahrstunden benötigst. Das ist aber unabhängig Jahreszeit oder Monat.

Eventuell Dezember, weil es am wenigsten los ist?

Wenn du die Fahrerlaubnisklasse A1 erwerben willst, könnte es daran scheitern, dass Fahrschulen im Winter keinen Unterricht anbieten.

Der Führerschein kostet im Sommer genauso viel wie im Winter.

Aber das meinst du wahrscheinlich gar nicht...

Es gibt keine saisonale Preisabweichungen.