Zu welchen Monaten in der Beziehung schenkt man sich was?

5 Antworten

Also solche Schenk-Gesetze kenne ich nicht. Schenk was, wenn du es fühlst, nicht wenn ein Datum dich zwingt. Es sollte etwas sein, was du tust, weil es dich drängt, keine Routine. 😘

Müssen tust du nichts. Ich kenne es so, dass man sich eigentlich nur zu Jahrestagen was schenkt. Zu Monatstagen nichts.

Aber ihr könnt am Monatstag zusammen essen gehen oder euch einfach so verwöhnen.

Normalerweise tut man das zum 1-jährigen...aber ich finde das schwachsinnig, genauso wie valentintag...das ist dann sowas wie geschenk suchen auf zwang wegen eines Tages🙄ich finde es viel schöner meinem Freund ein Geschenk zu machen, weil ich zB etwas gesehen habe und an ihn denken musste, oder weil ich weiß dass ihm das gut tun könnte...

aber jedem das seine😊🙏🏻
ich wünsche dir noch einen wunderschönen Freitag in Liebe und Leidenschaft

Dilosch99
Beitragsersteller

Jaa ich habe letztens beim online Shoppen auch ein Oberteil gesehen gehabt wo ich direkt an ihn denken musste, habs direkt mitgenommen und werde es ihm schenken, mal schauen ob es ihm gefallen wird 🥰

Es gibt keinen Liebes-Geschenke-Plan.

am schönsten sind noch die spontanen Geschenke, die man aus einer Idee heraus findet und dann schenkt, wenn man eine Überraschung machen möchte. Dann passt auch das Geschenk, denn wenn man unter Druck ist und etwas finden möchte, haut das meistens nicht so gut hin.

Zum 1 Jährigen kann man sich eine Kleinigkeit schenken, oder zusammen Essen, etwas Schönes unternehmen.

Aber Dir werden ganz sicher Ideen kommen, denn wenn man verliebt ist, fällt vieles leichter.

Alles Gute für Dich.

Das macht jedes Paar anders. Das kannst du selber entscheiden. Mein Mann und ich haben uns nie was geschenkt, nur zum Geburtstag und zu Weihnachten. Am Jahrestag gehen wir immer zu nem bestimmten Fest, das ist da halt immer.
Entweder du entscheidest das selber oder redest mit deinem Partner/Partnerin was der/die meint. Kann nämlich auch peinlich werden, wenn nur eine Partei was schenkt.