Zu welchem Fach gehört ,,Das Sonnesystem''?

8 Antworten

Naja, das Sonnensystem gehört in den Bereich der Astronomie, und dieser gehört eigentlich zur Physik.

Von Chemie würde ich erst dann reden, wenn es um chemische Vorgänge, wie z.B. das Heliumbrennen der Sonne geht.

Es gehört auf jeden Fall zu den Naturwissenschaften, und je nachdem, was du für Aspekte behandelst würde ich Physik oder Chemie wählen.

LG JaneMoriarty

Der Aufbau und wie die Planeten sich umeinander drehen ist Physik.

In Realschulen in Baden-Württemberg ist es in Kl. 7 im Lehrplan. Als Beratungslehrer solltet ihr einen Astronomielehrer oder einen Physiker finden.

Tipp:

http://www.zdf.de/ZDFxt/module/space/start.html

Physik würde ich sagen, kommt halt darauf an was du machen willst.

Ist auch noch Chemie drin.

und auch noch Bio ;)

Aber normalerweiße macht man sowas in Physik.