Zu welchem Arzt müsste ich gehen da ich aphten habe und weiße Stellen auf den Nägeln?

3 Antworten

Im Normalfall immer erst zum Hausarzt, wenn's was ernstes ist, kann er dir ne Überweisung für einen Facharzt bereitstellen. Weiße Stellen an den Nägeln ist aber kein gesundheitliches Problem.

Mit Aphten müsstest du ersteinmal gar nicht zum Arzt. Besorge dir Pyralvex rezeptfrei in der Apotheke, das hilft sehr gut. Solltest du immer wieder besonders heftig darunter leiden, könnte der Haus-, Zahn- oder Hautarzt etwas dazu sagen.

Für Nägel ist der Hautarzt zuständig.