Aphte/Entzündung unter Zunge?

1 Antwort

Ich finde die immer nervig, wobei ich als Kind und Jugendlicher viel häufiger damit zurecht kommen musste.

Ohne Behandlung kann sich das schon ne knappe Woche hinziehen und stört bei allem was scharf, salzig, oder heiß ist.

Lange gab es nur ne Creme, die etwas betäubte UND vor allem die Stelle zukleisterte, was aber immer nur kurz half. Iwann hab ich eine etwas radikale, aber mMn effektive Behandlung bekommen. Kleine Ampullen, mit einer starken Säure, die aus einer langwierigen und nervigen Infektion eine Verätzung, quasi eine Verbrennung macht. Das ist zwar kurzzeitig sehr schmerzhaft, aber danach sinkt die Empfindlichkeit stark und weil Verletzungen im Mund sehr schnell heilen, ist es in 2 Tagen quasi vergessen.