Zu was sind Hornschwielen bei einem Dromedar gut?

2 Antworten

Hornschwielen sind ein Schutz gegen Abnutzung und Verletzung durch Steine, harten Boden und so weiter. Du kriegst auch eine Hornhaut, wenn Du eine bestimmte Stelle immer wieder besonders stark beanspruchst, beim Kamel ist es genau das gleiche. Vor allem weil ein Kamel von Natur aus keine harten Hufe hat wie etwa ein Pferd.

johannili27
Beitragsersteller

Danke

Speichern die da nicht Flüssigkeit. Muß gerade überlegen. Ja da speichern die Flüssigkeit