Zu was für einem Geschirr würdet ihr mir Raten bei einem Labrador?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hunter 60%
oder habt ihr andere Ideen 40%
Julius-K9 0%
eins mit Brustblatt 0%

5 Antworten

oder habt ihr andere Ideen

Eines das passt und den Ansprüchen gerecht wird. Wenn du es nur für den "normalen" Spaziergang haben möchtest, damit dein Hund keinen Druck auf den Halsb bekommt wenn er - Ausnahmsweise- mal zieht, wäre mir wichtig:

Schnell trocknend

Einfach zu reinigen

Verschlüsse müssen bei Zug nicht die volle Last aushalten

Bewegungsfreiheit der Schultern

Kein Verrutschen bei durchhängender Leine

Einfaches an- und ableinen möglich

Keine störenden Gurte /Schnallen inbesondere im Bereich der Gliedmaßen

Kehlkopffreiheit

einfaches an- und abziehen

Die von K9 finde ich für den Hundeplatz toll, ansonsten eher unpraktisch. Für meine habe ich noch keines gefunden was den Ansprüchen so richtig gerecht wird. Nimm deinen Hund mit in den Laden und probier die Geschirre durch, wenn keines passt, hier eine kleine Auswahl von recht namenhaften Herstellern, diie baer etwas teurer sind:

ruffwear

annyx

niggeloh

hurtta

Hunter

Hunter ist und bleibt das Beste - das Leder ist immer elastisch, weich und liegt ideal in der Hand, ausserdem halten die Leinen und Geschirre ein Hundeleben lang; da klemmt kein Haken, hakt oder verrostet kein Karabiner und geht keine Naht auf.

Einmal Hunter, immer Hunter, ich würde nie etwas anderes kaufen

Curly Geschirre sind super.....allerdings weiß ich nicht ob es die in der Größe gibt.

Die Frage macht wahnsinnig viel Sinn...so ganz ohne Hunderasse zu nennen.

Also nen Chihuahua kannste in die Hosentasche Stecken, bei nem irish Wolfhound könnte man auch über nen Brustblatt nachdenken.

amsn21
Beitragsersteller

Sorry hab ich vergessen Labrador

Uulzos  22.08.2017, 13:15
@amsn21

:D

Hm...solange er vom Verhalten her normal ist und nicht völlig überdurchschnittlich Kräftig ist, sollten sowohl K9, als auch das Hunter nen Top Job machen....

Fürs "normale Gassi" reicht auch das gute alte Halsband.

Lediglich für stärkere Aktivitäten (joggen, Radfahren etc) und/oder auch im Training macht das Geschirr dann was aus um den Hund präziser zu führen und auch mal kräftiger ziehen zu können, ohne Ihn gleich zu würden.

Aber son Labrador ist ja meisst eher gutmütig und versucht eher selten die Haltbarkeit einer Lederleine auf die Proble zu stellen :D

Von daher kannst du es auch für den Tragekompfort mit Stoff versuchen. Aber hier bedenken: die wetzen sich dann schon irgendwann ab, wenn der Hund sehr viel damit tobt.