Zu viele Wandelnde Blätter (Phyllium phillipinicum)?

Wenn jemand Interesse hat, kann er mich auch soweit es hier möglich ist anschreiben (weiß nicht ob das hier überhaupt möglich ist privat zu schreiben)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussetzen darfst du sie auf keinen Fall, weil sie bei uns nicht heimisch sind, das kann schlimme Auswirkungen auf das Ökosystem haben.

Wenn du sie nicht an den Mann bringst, solltest du überlegen sie zu töten, das ist hart, ich kenne das ( hatte zweitweise 200 Stabheuschrecken).

Ansonsten kannst du noch in Foren für Insekten schauen ob du abnehmer findest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

PANpanic
Beitragsersteller

Erstmal, Danke für deine Antwort, ich habe inzwischen nur noch ca. 15 Baby's und keine Eier mehr. Ich hoffe das mich hier keiner dafür umbringen will, aber ich habe die Eier einfach zerquetscht, ich weiß ist grausam, ging aber nicht anders. Die Babys habe ich erlöst bis zu einem bestimmten Stadium.

Ich wollte Fragen ob du denkst, ob ich sie auch meine Kronengecko verfüttern kann?

jalvi  09.07.2024, 13:43
@PANpanic

Ich finde das nicht grausam, besser als wenn zu viele Tiere auf zu kleinem Raum leben und verhungern.ich finde die Entscheidung richtig.

Ich kenne mich mit kronengeckos leider gar nicht aus. Eventuell kann die Google da weiter helfen

Ich würde versuchen, die Wandelnden Blätter auf verschiedenen Seiten kostenlos anzubieten. Das Problem ist meist, dass sich Gespensterschrecken sehr schnell vermehren und man nach kurzer Zeit schon mehrere Hundert Stück besitzt, dadurch kauft dir wahrscheinlich keiner im Internet die Insekten ab, zumindest nicht für mehr als 5 €, auch wenn ich diesen Preis schon als zu hoch erachte. Vielleicht könntest du noch mal in der Familie nachfragen, ob jemand ein paar haben möchte?

Leider muss ich sagen, dass du dir überlegen musst, ob du die frisch geschlüpften umbringen möchtest, falls du keinen weiteren Platz für diese hast. Am besten packst du diese in eine Tüte und dann in die Gefriertruhe.

Die Erde im Terrarium würde ich wechseln und rausstellen, aber nur wenn die Temperaturen bei dir noch niedrig sind (da ich das bezweifle, würde ich die Eier heraussuchen und ebenfalls einfrieren).

Ich hoffe, du findest noch passende Personen, die dir die Wandelnden Blätter abnehmen.