Zu viele Limetten?

5 Antworten

Ist recht viel Säure, kann auf Dauer deine Speiseröhre- und Magenschleimhaut beeinträchtigen, ganz zu schweigen von Zähnen und Zahnfleisch.

Ungesund ist es nicht, der Körper kann ja nicht unbegrenzt Vitamin C speichern, um es mal platt zu sagen.

danielschnitzel  07.03.2017, 13:04

naja auf Sportseiten wird ja  Limettensaft mit Himalya beworben, sozusagen als Vorfrühstück. Sofern man da noch was basischen wie etwas Natron rein bekommt, ist es doch halb so wild ?!

Azathor  07.03.2017, 13:05
@danielschnitzel

Wenn die Säure ausgeglichen wird, ist es sicher nicht schädlich, wenn auch einseitig. Wenn die Verdauung dann noch mitmacht und das verarbeitet ohne flott zu werden, sollte es erträglich sein.

Hallo Limettensaftele,

etwa mit Havanna? :-)

Viele Grüße

fitnesslover89x

Wenn Du die Säure verträgst, bist Du auf jeden Fall gut haltbar und konserviert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist schädlich.
Viel zu viel Säure.

Und kein Sodbrennen davon? Respekt 👍🏻