Zu viele Kohlenhydrate setzen am Bauch an?

3 Antworten

Zu viele Kohlenhydrate können zu einer Gewichtszunahme führen, die sich auch am Bauch bemerkbar machen kann, besonders wenn es sich um einfache, raffinierte Kohlenhydrate handelt. Es ist nicht nur die Menge der Kohlenhydrate, sondern auch die Art der Kohlenhydrate und der allgemeine Lebensstil, die eine Rolle spielen. Wenn du dich Kohlenhydratreich ernährst solltest du auch viel Sport betreiben.

Generell können Kohlenhydrate bei Kalorienüberschuß zu Zunahme führen. Eo du dann zunimmt, "entscheidet" drin Körper aufgrund Genetik selbst. Dafür ist es egal, wo die Kalorien hergekommen sind.

Kalorienüberschuss führt zu gewichtszunahme egal ob der von Fett, Kohlenhydraten oder Eiweiß kommt.