Goldfische springen am Bachlauf

3 Antworten

Nur manche Fische springen aus dem Wasser raus, die meisten machen das nicht. Ja das kann gut sein, dass die daneben springen, ich hab da schon paar mal Erfahrung damit gemacht. Richtig machen kann man da nichts dagegen, nur Hoffen, dass jemand in der Nähe ist und den Fisch schnell wieder ins Wasser werfen kann. Außer man macht natürlich ein Zaun oder sowas rum, aber das sieht dann doof aus, wie ich finde...

Das ist normal, wenn sie springen. Schau eben ab und zu mal hin...wenn sich einer selbstständig macht, einfach wieder ins Wasser werfen.