Zu viel wp?

3 Antworten

Das ist genau die richtige Menge, wenn nicht etwas zu wenig. Der Chip sollte komplett abgedeckt sein. In dem Fall gucken die Ecken etwas raus. Ist meistens nicht schlimm aber ich würde da nochmal nen Tropfen drauf machen.

Zu viel ist es erst wenn es an allen Seiten raus gedrückt wird. In dem Fall drückt es nirgends raus also passt das. Aber auch das ist nicht schlimm. Nur eine Sauerei. Schlechter für Temperaturen oder sonst was ist es aber nicht.

Ist vermutlich okay.

Wenn man mehrere chips hat braucht man oft etwas mehr weil die nicht alles genau gleich hoch sind.

Zuviel Wärmeleitpaste ist nicht wirklich schlimm. Zu wenig ist nur schlimm. Wenn es zuviel ist wird es einfach an der Seite russgepresst, ist nicht leitfähig, also wen juckts. Muss man nur mehr sauber machen. Habe nie einen einzelnen Test gesehen in dem durch zu viel Wärmeleitpaste schlechtere Temperaturen entstanden sind.

Teils etwas zu dick, an manchen Ecken zu wenig. Die Wärmeleitpaste dient nur dazu, Luft zwischen der CPU / den Mikrochips und dem Wärmekörper zu schließen. Mehr nicht. Viel hilft da nicht viel.

Streich da nochmal mit einer Bankkarte etc. drüber, damit das hauchdünn und gleichmäßig ist.