Wdann verdunstet Wasser?

3 Antworten

Das kommt logischerweise auf die Menge des Wassers an......

Wasser verdunstet immer, die Frage ist, wie lange es dauert.

Sobald es kocht. Also erst wenn es mind.100°C heiß ist.

Wenn du nur 50ml erhitzt geht das ganze natürlich schneller als wenn es 1l Wasser ist also die genaue Zeit kommt auch auf die Wassermenge an.

melke732
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe hast mir sehr gut weitergeholfen

Weist du zufällig wie lange es bei 100 ml dauert

Cocovin  06.09.2022, 18:13
@melke732

Das ist je nach Herd total unterschiedlich aber ich denke nach ein paar Minuten sollte es schon anfangen. Bei einen Liter auf höchster Stufe muss man glaube ich so 5-10min warten.