Zu viel Waffelteig, was lässt sich besser aufbewahren? Der Teig oder die fertigen Waffeln?

11 Antworten

Ich denke es ist besser wenn du die fertigen Waffeln aufhebst (einfrieren oder so). Weil in dem Teig bestimmt Eier sind, die ja 'roh' bzw ungekocht in den Teig gegeben wurden und die Salmonellengefahr ziemlich wächst mit der Zeit =) Ich glaub Teig einfrieren ist auch nichts so das wahre...

Die Waffeln in einer luftdichten Dose kannst Du gut aufbewahren. Sind sie dann zu "lammelig", kannst Du sie im Waffeleisen kurz erhitzen, dann sind sie wie "neu". Kannst sie auch gut einfrieren. Dann aber zwischen die Waffeln Butterbrotpapier legen.

Ich würde Waffeln machen und sie an gefräßige Nachbarn, Kollegen, Mitschüler etc. verteilen^^

Die Waffeln

Der Teig würd ich wegtun (wegen den Eiern und so)

Lass den Teig ein, zwei Stunden stehen und du hast schon keine Lust mehr in zu benutzen!

Mach Waffeln und verschenk was zu viel ist ;-)

Eher den teig einfrieren. Die Waffeln sind nach dem Auftauen wabbelig.