waffelteig am nächsten tag nochmal verwenden?

6 Antworten

es besteht salmonellengefahr. solche art teig verbraucht man sofort bis er alle ist.

aufheben ist hier völlig falsch und äußerst gesundheitsgefährdend.

Aldeische
Beitragsersteller

is ja nur blöd, dass ich den teig schon vor 2 monaten verwendet habe und dass halt bloß garnix passiert ist.

schlummermutter  21.08.2012, 11:50
@Aldeische

dann hast du halt wirklich glück gehabt, aber wirklich. ich würde so ein risiko nie eingehen und vor allem nicht andere menschen so einer gefahr aussetzen.

Aldeische
Beitragsersteller
@schlummermutter

welche anderen menschen? jaa, mein körper hält schon einiges aus ;)

wenn überhaupt bewahrt man verderbliche mittel im kühlschrank auf... gerade nach anbruch... und nicht im keller.... das kann vom fliegenkot.... spinneneier... bis hin zum schimmel alles sein... also

WEG DAMIT :) und beim nächsten mal im kühlschrank....

Aldeische
Beitragsersteller

hab mir doch soo mühe gegeben :D och hab extra was draufgelegt also kann nix reigekommen sein :D immernoch wegschmeissen??

SpyOne  21.07.2012, 12:26
@Aldeische

gesundheit geht vor faulheit ;) ich würde es nicht probieren wollen.... wg. 2 euro und 15 mins arbeit ;) nicht mit den stippen :D

Nein, ich würde das Risiko nicht eingehen, mach Dir einen neuen. Vor allem hättest Du den Teig vorzugsweise in den Kühlschrank stellen sollen, denn der kühle Keller ist lange nicht so kühl wie ein Kühlschrank. Vor allem wegen den schwarzen Pünktchen, wer weiss was das ist! Ob das irgendwelche Viecher sind.... Ausserdem muss ein Waffelteig gleich verarbeitet werden, da er frisch gemacht luftiger ist und die Waffeln locker werden müssen.

ich weiß ist ne späte antwort, aber ich bin hier hin gekommen, weil ich das selbe problem hatte;)

ich konnte mir nicht vorstellen,d ass der teig wirklich schlecht sein sollte & hab meine mutti angerufen, mütter wissen schließlich alles!:D Sie meinte, das wär normal beim Waffelteig und nicht bedenklich. ich hab sowas also schon öfter gegessen, nie ging es mir schlecht, das hat wohl nichts mehr mit Glück zu tun :p

Aldeische
Beitragsersteller

haha du bist ja gut :) freu mich, dass du schreibst ;D haha, sowas macht den tag gleich lustiger ^^ obwohls schon laang her ist, kein problem ;)

Nun, ich bewahre Waffelteig auch ab und an bis zum nächsten Tag auf, aaaber: Der kommt SOFORT nach Gebrauch in den Kühlschrank, dann geht er auch am nächsten Tag noch. Waffelteig aus dem Keller, und das im heißen Sommer, kannst du nur noch ins Klo kippen. die schwarzen Flecken waren sicher bereits Schimmel.... . Lecker ^^ ... ! Gibt ´ne super Darmsanierung, falls du verstehst was ich meine ;o) ... .

Aldeische
Beitragsersteller

bei uns im keller ists net wirklich heiß. und als ich den teig gemacht habe, waren nicht gerade sommerähnliche wetterzustände ;)

polarbaer64  21.08.2012, 12:43
@Aldeische

Dann hast du wohl ziemlich Glück gehabt, und eine robuste Natur obendrein ;o) .

Aldeische
Beitragsersteller

die antwort kam etwas spaet ;) ich habe den noch gegessen hahahhhhaa es ist nichts passiert