Zu viel Taschengeld? Gefühle der Freundin

10 Antworten

Als ich so alt war wir du hab ich ungefähr 120 dm bekommen aber wir waren auch nicht gerade die ärmsten ;-)

annitobanana
Beitragsersteller

Danke! Du zeigst mir das ich doch nicht so unnormal bin (was die meinung vieler hier ist.) :)

Ich bin erwachsen, Hausfrau und Mutter und ich wäre froh, wenn ich 100 Euro zum verjubeln hätte. Sag deiner Freundin lieber nichts, solange sie nicht von selbst danach fragt. Es könnte wirklich wie Angeberei rüberkommen.

annitobanana
Beitragsersteller

Okay vielen dank! :)

finde 100 euro zu viel

annitobanana
Beitragsersteller

Das war auch bis vor kurzem so :) ich finde 70€ in ordnung, da die sachen die ich kaufe nicht irgendein blödsinn sind ;) danke trotzdem :)

annitobanana
Beitragsersteller

Ich bezahl mein Mittagessen! Da gehen schon 30€ im monat weg!!

Steven2202  13.08.2014, 12:53
@annitobanana

70€ sind trotzdem zu viel! Es wird empfohlen, dass 14/15-Jährige 25-30€ im Monat bekommen.

Wenn du dir schon Klamotten und so eh nicht selber zahlen musst ist das viel zu viel!! Ich bin zwar erst 13 aber ich bekomme im Monat 15 euro! Und das reicht mir auch! Ich geb nich so viel Geld aus und Klamotten muss ich mir auch nicht selber kaufen. Aber manche erwachsene haben 100 Euro im monat. Ich finde 100 Euro mit 15 zuuuu viel. 20 ist zwar nicht so viel für 15 aber besser als 100. Glaubst du nicht dir würden 30 oder so reichen?

annitobanana
Beitragsersteller

Bis vor kurzem bekam ich auch 30€! 30€ ungefähr gehen für mittagessen weg: macht "nur" noch 70€. Ja, das ist sehr viel, ich weiß! (Und ich habe mich deswegen auch schon schlecht gefühlt ^^). Ich muss aber sagen, dass ich ein mensch bin der viel für andere tut! Teurere geschenke für freunde und familie, bezahle personen essen und so weiter wenn sie gerade nicht genug geld haben und so weiter! Was dann für mich übrigbleibt ist nicht soo viel :3

Wenn du schon so darüber nachdenkst, dann würde ich es ihr, wenn ich es ihr sage, vorher vorsichtig beibringen. Aber eher nicht.

annitobanana
Beitragsersteller

Ok ich werd dem thema dann lieber aus dem weg gehen... Danke!