Wieviel Taschengeld nehmt ihr für zwei Wochen Urlaub mit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du eine weitere Mahlzeit zu der Halbpension hast, würde ich dir ca. 40 € pro Tag empfehlen. Damit ist dann z. B. das Abend- oder Mittagessen abgedeckt, ein zweites Getränk und die Besuche Abends in der Bar.

Wenn du Ausflüge buchen möchtest oder mal 'Parasailing' oder ähnliches machen möchtest, dann erkundige dich doch im Internet wie die Preise dort ausschauen.

Möchtest du Souvenirs einkaufen dann plane pro Souvenir 5-20 € ein. (Kenne das Verhältnis nicht, wie teuer die dort sind)

Denk an die Getränke, die ihr euch noch zusätzlich kauft, für das Zimmer oder den Strand. [Oder Snacks]

Das Budget was du denkst, welches du fürs Shoppen ausgeben möchtest, kenne ich nicht. Das muss du noch dazu kalkulieren.

Am Flughafen selber oder im Flugzeug werdet ihr bestimmt noch weitere Snacks/Getränke/Essen einkaufen. Denk auch daran! Die Preise sind nicht zu unterschätzen.

Also bei 1.600 € nur Taschengeld liegt ihr da sehr gut. Ihr werdet mit Sicherheit drunter liegen.

Plant immer lieber mehr ein und freut euch dann über das, was übrig bleibt!

(Bei einem Urlaub ohne Zusätze, also kein Essen, gehe ich immer mit 50 € pro Tag aus und ca. 200-400 € für Souvenirs / Shopping und weitere Kleinigkeiten zB. mal ein Taxi bezahlen)

Schöne Grüße & Viel Spaß im Urlaub

MajDiiiii  15.05.2017, 07:41

Danke für den Stern. :-)

Nur Übernachtung/Frühstück? Halbpension? Vollpension? All inclusive? Ist der Mietwagen bereits bezahlt?

Disko und so weiter brauche ich nicht, aus dem Alter bin ich lange raus. Und jeden Tag bis Mitternacht an der Bar kommt für mich auch nicht in Frage. Ich möchte im Urlaub einiges vom Land sehen, Ausflüge machen (Mietwagen müssen auch tanken!), einen Imbiss nehmen wo es mir gefällt, ein paar Kleinigkeiten kaufen, bin also quasi fast jeden Tag zwischen Frühstück und Abendessen unterwegs. Ich buche bevorzugt Halbpension plus, also freie Getränke zum Abendessen im Hotel. Dann rechne ich in Ländern wie Spanien, Italien, Frankreich, Portugal mit einem Bedarf von etwa 100 Euro pro Person und Tag. Das hat bislang immer gut ausgereicht und bei den Souvenirs brauchte ich nie auf den Preis achten und mindestens ein Abendessen in einem richtig guten Restaurant war auch immer drin.

Ich fliege in zwei Wochen nach Amerika und wir zahlen mit Unterkünfte, Verpflegung und Mietwagen im Schnitt ~70€/Tag (Flug nicht eingerechnet)

Wenn du also Unterkunft mit Halbverpflegung bereits bezahlt hast, sollten 50€/pers/Tag locker ausreichen. Selbst mit Mietwagen, jeden Tag eine zusätzliche Mahlzeit und der ein oder anderen Aktion.

Also mit 1600€/2pers ~ 57€/pers./Tag seid ihr gut dabei.

naja wie sieht es mit Verpflegung aus? habt ihr 3 Mahlzeiten die schon bezahlt sind oder müsst ihr alles dann noch zahlen? Das würde ich mit einberechnen.

Ist schwer eine summe zu nennen weil es stark auf die Unterkunft an kommt, und was für Programme man macht. (tipp verteilt das Geld, nicht alles an einer stelle im Koffer lassen wenn der weg ist dann habt Ihr ein Problem)

SebaBal
Beitragsersteller

Wir haben Halbpension :) d.H wir müssten uns eine kleinigkeit kaufen.
Danke für den Tipp

RalfCanaria  12.05.2017, 09:12
@SebaBal

Selbst wenn ihr jeden Tag einmal essen geht reicht das Geld. Es gibt in Playa del Ingles allein an der Promenade viele Restaurants wo ihr guenstig essen koennt.
Und mit jedem Meter den ihr euch von der Tourizone entfernt wird es guenstiger.
Viel Spass hier!

Kommt drauf an, ob ihr HP oder VP habt. Bei HP würde ich fürs Abendessen vielleicht 20€ pro Person pro Tag rechnen, zusätzlich vielleicht nich mal 20€ pro Person am Tag für Kleinigkeiten. Wären 1120€ und ist großzügig kalkuliert.

1600 sollten also dicke ausreichen. Würde es aber nicht in Bar mitnehmen. Geld abheben kannst du auch dort.