Zu viel Öl im Auto?

3 Antworten

Ist dann bei den meisten Autos 1/4l zuviel und das schadet in der Regel nicht. Falls Du aber zuerst falsch gemessen hast, und fast der ganze Liter zuviel ist, kann das Öl durch die Kurbelwelle schaumig geschlagen werden und der Öldruck fällt dann zusammen.
Wenn das aber passiert, geht die Öldruckleuchte an und wenn man dann sofort abstellt, ist immer noch nichts passiert.

Deswegen mache ich vorsichtshalber bis 500ml rein, wenn ich wenig öl habe. Wenn das unter minimum wäre, könnte man 1l reinkippen. So wie du es beschreibst, wäre 1l normalerweise zu viel.

1cm ist schon sehr viel zu viel. Lass es in der Werkstatt absaugen.

Connieeul
Beitragsersteller

Ok das Auto ist so 1,5 km gefahren ist das schlimm.

Connieeul
Beitragsersteller
@hotrod66

Wann würde ich wenn ich es nicht absauge denn merken das es zu viel war.