zu viel Muskeln ungesund?

findet ihr das ist zu viel? - (Gesundheit, Muskeln)

11 Antworten

Muskulatur ist das beste Stoffwechselorgan am Körper - folglich je mehr du hast, desto gesünder!

Ungesund ist es nicht.

Muskulatur an sich schadet nicht - aber ein Übermaß an intensivem Training, mit dem man eine starke Muskulatur aufbaut, kann sehr wohl zu diversen Schäden führen. Gerade bei Heranwachsenden ist das Risiko besonders groß.

Das scheint hier ja eher fishing for compliments zu sein 😉

Zu viel Muskulatur, so dass es ungesund wird, haben nur Bodybuider, und dann auch nur die in den offenen Klassen.

Das Herz schafft auf Dauer nicht, diese Muskulatur ausreichend zu versorgen, wird erst größer und macht dann schlapp.

Daneben gibt es noch einige andere gesundheitliche Risiken.

Davon scheinst du aber meilenweit entfernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn du aber nur so Bauchmuskeln hast und sonst nie Rücken trainierst wirst du früher oder später wahrscheinlich Rückenschmerzen haben

karatekid0809
Beitragsersteller

Ne ich trainier alles