Mein Muskel springt fast raus?

2 Antworten

Die Muskeln gehen über zu einer entsprechenden Sehne, und die ist dann mit dem Knochen verbunden. Die Sehnen laufen manchmal über sogenannte Sehnenscheiden, vielleicht meinst du dass die Sehne dort hinausspringt. Ich kenne das nicht, aber sicher kannst du den Muskel dessen Sehne springt auf einem Anatomiebild herausfinden. Dann weißt du auch welche Sehne es ist, die springt. Wahrscheinlich kannst du nicht viel machen außer eben aufpassen. Aber vielleicht kannst du auch umgebende Muskulatur trainieren, um die Fehlstellung zu vermeiden, die dazu führt.

Denn wenn dir das mal unter Belastung passiert...

wie kann ein Muskel denn rausspringen?

ingwer16  28.03.2016, 12:51

S klingt nach einem Krampf ? Nimm Magnesium

Vickyy123  28.03.2016, 12:53
@ingwer16

Eben, in Drogeriemärkten gibt es Magnesiumtabletten, deine Muskeln krampfen, wenn sie davon nicht genug haben.

leilaseynika
Beitragsersteller

Jetzt nicht direkt rausspringen ich weiß nicht wie ich das formulieren soll es sieht halt so aus. Weil er direkt rausschaut und sich irgendwie auch bewegt ich weiß nicht wie ich es sagen soll und das tut Mega weh