Zu viel Milch trinken schlecht?

4 Antworten

Neueste Forschungen warnen vor zu hohem Milchkonsum.

  • Das Hautbild wird unrein kann Pickel und die Anfälligkeit von Akne begünstigen
  • Zu Magenbeschwerden und Blähungen führen (weist auf Lactose Intoleranz hin sollte man untersuchen lassen)
  • Gewichtzunahme eher unbedeutend (zu viel ist immer zu viel)

Während das Kalzium der Milch die Knochen stärkt, wollen Forscher entdeckt haben dass zu hoher Konsum anfälliger für Knochenbrüche macht. Dabei steht die Galaktose in der Milch im Verdacht. Andere Studien widerlegen dies.

Die Lactose soll Entzündungen im Körper unterstützen. Dies ist wohl das "schlimmste" an der Milch.

Antibiotika und andere Medikamente welche den Kühen in Massentierhaltung potentiell gegeben werden gelten ebenfalls als bedenklich.

Ein Glas Milch gilt als gesund (200ml)

Die richtige Menge: Das passiert, wenn du jeden Tag Milch trinkst - FIT FOR FUN

Venus345  14.07.2024, 07:24

(Antibiotika und andere Medikamente welche den Kühen in Massentierhaltung potentiell gegeben werden gelten ebenfalls als bedenklich.) das bekommen die Kühe nur bei Krankheit und in dieser Zeit darf von der Kuh keine Milch abgegeben werden, die Milch der Bauern wird jeden Tag geprüft, bei Befund wird der Hof gesperrt und die Milch nicht abgeholt, das gilt auch beim Fleisch die darf auch einige Wochen nicht geschlachtet werden , bis das Antibiotika abgebaut ist, da wird bei uns sehr streng kontrolliert.im Gegensatz zu Geflügel,

Venus345  14.07.2024, 20:49
@WAYKOW

gerne ich komme aus der Branche deshalb weis ich es so genau

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) empfiehlt für Erwachsene jeden Tag etwa 250 Milliliter Milch, Joghurt, Kefir oder Buttermilch und 50 bis 60 Gramm Käse (entsprechend 1 bis 2 Scheiben) zu essen.

Ein moderater Milchkonsum scheint das Risiko für Darmkrebs zu senken. Moderat heißt: Ab etwa einem Glas täglich (200 Milliliter) tritt der präventive Effekt auf, zwischen 500 bis 800 Milliliter Milch am Tag ist er laut Studien am größten. Das sei womöglich auf die Zufuhr von Kalzium zurückzuführen.

Ein Liter Milch ist schon sehr viel, kann zu Verdauungsproblemen und Blähungen führen.

Ein Liter ist zu viel aber in kleineren Mengen ist Milch sogar sehr gesund