Zu viel gesoffen mit 14

11 Antworten

Wärst du mein Kind hätte ich dich mit trocken Brot und Wasser in den Keller stecken. In diesem Alter so viel Alkohol trinken das man hacken dicht ist, ist traurig und ich würde es auf keinen Fall tolerieren.

Steffi2601  01.02.2015, 20:45

Erschreckend das es in dieser Generation so ist. Ich wäre einfach fürchterlich wütend und auch erschrocken wenn mein Kind in dem Alter so nach Hause kommen würde.

PixelFishYT  14.02.2018, 18:02
@Steffi2601

Bin im moment auch in diesem Alter und habe keinerlei Interesse an Alkohol, da ich einfach weiß wie ungesund es ist. Ich habe mir für mein Leben vorgenommen keinen Tropfen Alk zu trinken, nicht zu rauchen oder Drogen zu nehmen.

melvingotebola  01.02.2015, 20:05

Ich m/14 hatte auch schon ähnliche Erfahrungen wie er. Jeder kommt in diesem Alter langsam zum ersten Kontakt mit Alkohol. Ich trinke nicht gerne Alkohol, nur ein bisschen. Ich will einfach ganz ich selber sein und mich kontrollieren können. Es ist schon ein bizzl kindisch wie du es beschrieben hast.

Es ist in der jetzigen Generation einfach so...

RoyalZero  02.02.2015, 09:00
@melvingotebola

Jeder kommt in diesem Alter langsam zum ersten Kontakt mit Alkohol.

Stimmt, für sein Handeln ist jeder selbst verantwortlich. Das blöde ist nur, dass es in der Frage nicht nur um den einfachen "Kontakt mit Alkohol" geht, sondern um den gezielten Missbrauch der Droge. Ich kann die Aufregung der Eltern verstehen, Komasäufer haben wir schließlich mehr als genug, leider auch viele in dem Alter. Das Kind wird immerhin schwere, körperliche Entwicklungsschäden davontragen, wie sollen die Eltern damit umgehen?

nichtmehr saufen. ich finde dieses saufen oder rauchen generell total unnötig. Warum macht man das ? um lustig drauf zu sein -> kann man auch so um sich cool zu fühlen oder warum bitte ? ich bin m, 17 und versteh sowas nicht warum die jugend in meinem alter sowasmacht ... ich finds eher kindisch als reif, wie man sich fühlen will

125er125er  01.02.2015, 20:15

Ja, komm mal runter, ich bin auch nicht zufrieden mit dir, ich bin mir sicher du gehst zum MCdonalds und isst das Massentierhaltungsfleisch, schonmal nachgedacht???! Die Tiere rollen ihr leben lang auf vörderbänder, Tiere die aus der Reihe tanzen, werden da nicht eingeschläfert. Nein, sie werden an die Wand oder in eine Heiße brühe geworfen. Die, die nicht aus der Reihe tanzen, werden mit an den Füßen aufgehängt, und dann kopfüber in ein Wasserbad ertränkt. Bei Kühen ist das genau so blöd, die kälber di unbrauchbar sind, werden in eine Rutsche geworfen(Tunnel)(lebendig) und dort nten ist ein häcksler, da kommt nur noch keingehäckseltes Fleisch (Müll) raus. Da könnt ich mich über dich aufregen. Ich würde dir eine klatschen....Vorallem weils dir egal is, sonst würdest du es nich wiede nd wieder essen. Ich weis von was ich spreche, geh selbst mal zu Wiesenhof, das is die Marktwirtschaft, ohne der heute leider nichtsmehr laufen würde.

aNewstart  01.02.2015, 20:14

Ich bin 14 und trinke gerne Bier. Ich trinke aber momentan noch alkoholfreies Bier 1. Sport 2. Mit 16 Bier ist schon cool, in Amerika geht das nicht

melvingotebola  01.02.2015, 20:04

Ich m/14 hatte auch schon ähnliche Erfahrungen wie er. Jeder kommt in diesem Alter langsam zum ersten Kontakt mit Alkohol. Ich trinke nicht gerne Alkohol, nur ein bisschen. Ich will einfach ganz ich selber sein und mich kontrollieren können. Es ist schon ein bizzl kindisch wie du es beschrieben hast. Aber chill mal, keiner hat gesagt das er sich deshalb voll cool fühlt!

Zurecht sind deine Eltern sauer. Aber ihr seid nicht alleine schuld, sondern auch die, die euch was zum Trinken gegeben haben.

Entschuldige dich ernsthaft und verspreche, so was nie wieder zu tun. Als Wiedergutmachung kannst du ja in der Küche helfen oder beim Abwasch oder s.ä.

Ich finde Alkohol hat bei 14 oder auch 15 Jährigen Kindern nichts zu tun. Wenn ihr 17 gewesen wärd ok. Find ich auch ok mit 17. Ist mir selber letztes WE passiert ich wourde von meinem Vater abgehol, ich war sock dicht aber der einzige unterschied ist ich bin schon 18. Ach und mit eurenxeltern redet mit ihnen.