Zu viel für Beziehung geopfert... Und nun?

16 Antworten

Du bist erst 17. Geh zu deinen Eltern wieder!! Du bist ihr Kind und die werden es dir verzeihen.. Bloß weg von dem, wenn du Angst vor ihm hast

Filou2110  13.11.2018, 21:03

Da gibt es nichts zu verzeihen...schämen sollten sich die Eltern!

SchattigeKekse
Beitragsersteller

Ich habe schon versucht mich wieder mit ihnen zu vertragen, daraus wird die nächste Zeit wohl nichts..

Wie stellst du dir das denn vor wenn du bei ihm bleibst? Willst du wirklich so weiterleben für immer? Ist das wirklich besser als das was passiert kann wenn du ihn verlässt?

Ich habe mal einen getroffen der hat angefangen zu weinen als ich ihm den Rücken gestrichelt und ihn geküsst habe, weil ich ihm in dem Moment mehr Zuwendung gegeben habe, als er es von seinem Ex gewohnt war der nur Sex wollte. Er konnte sich gar nicht vorstellen wie schön es ist und wie sehr er das mag.

Verlass ihn und schreibe das alles als Erfahrung ab.

So schwer das für Dich auch ist... Dich trennen, sofort!! Das Verhalten von Deinem Freund geht gar nicht! Auch wenn Du noch so viel für ihn aufgegeben hast, eine solch zerstörerische Beziehung muß man beenden!

Ob Du Dich mit Deinen Eltern aussöhnen kannst, kannst nur Du beurteilen...

Was ist mit Freunden, Verwandten, gibt es da jemanden der Dich unterstützen kannst? Ansonsten, da Du noch minderjährig bist, kannst Du dich ans Jugendamt wenden und um Hilfe bitten.

Dann fällt mir noch die Telefonseelsorge ein, Nummer-gegen-Kummer...

Ich wünsche Dir ganz viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo SchattigeKekse,

Du hast das nicht für ihn aufgegeben, sondern für Dich, um glücklich leben zu können, um das leben zu können, was Du bist.

Dass Deine Eltern Deine Neigung nicht als normal hinnehmen können - das stell ich mir sehr schmerzhaft vor.

Hat aber nichts mit der Person Deines Partners zu tun. Vielleicht hast Du Dich wegen ihm früher geoutet, als Du es sonst getan hättest, aber der Schritt war sicher nicht falsch.

Und jetzt schau bitte weiter für Dich, dass es Dir gut geht. Wenn ich Deine Frage lese, denke ich: Du hast die Entscheidung schon getroffen und brauchst einfach noch Mut, sie zu leben.

Betr. Eltern: Du schreibst nichts von Geld - ich denke, Du bist noch in Ausbildung / Lehre? Deine Eltern sind verpflichtet, deine Lebens- und Ausbildungskosten bis Ende Erstausbildung zu übernehmen. Einfach so Kontakt abbrechen dürfen sie schon rechtlich gesehen nicht. Lass Dich beraten - Telefonseelsorge wurde von anderen schon genannt; Jugendschutz müsste da auch zuständig sein, oder ... vielleicht findest Du eine Adresse für solche Fälle auf www.lilli.ch.

Alles Gute!

LG

Wiyana

Sorry, du drehst dich im Kreis. Bereits zu einer anderen Frage war auch mein Hinweis, dass du dich ans Jugendamt wenden solltest, um aus dem Kreis auszubrechen - und aktuell wohl ergänzend noch etwas: Suche dir besser mal psychologische Hilfe. Was du nun aktuell schreibst und "erfragst", zeigst, dass du keinerlei Veränderung vornimmst und Antworten auf Fragen offenbar gar nicht wirklich ernst nimmst. So wirst du aus dem ganzen nie rauskommen. In deinem Alter so ein Chaos lässt sich nur mit Hilfe steuern. Good Luck.