Zu viel Flockenfutter ins Aquarium reingetan!

4 Antworten

ist mir auch schon passert. hab mir damals sogar so einen art aqwarium staubsauger gekauft (grosses becken) der wurde an die pumpe angeschlossen.. aber soll ich dir was sagen. das brachte gar nix.. das futter wirbelte nur rum und was ich imstaubsauger säckchen auf gefangen hab war nur wenig.. ich hab mich damals zu einen kompletten wasser wechsel endschieden..bei dem ich auch den kies richtig gut reinigte..das war für mich die einzige lösung. seid dem bin ich gescheiter und füttere nicht mehr direkt aus der dose. sondern nehm das futter immer erst mit den fingern raus. da kann es nicht mehr passieren das zuviel rein fällt

Hallo styleshawn,

am einfachsten geht das mit einem Mulmsauger, wenn Du keinen hast, kannst Du Dir ganz leicht selbst einen bauen, von einer kleinen Plastikflasche den Boden abschneiden, in den Deckel ein Loch gemacht dass der Schlauch gerade noch durchzuquetschen geht und schon ist der Zauber vorbei! Den Boden damit absaugen und der nächste Wasserwechsel ist auch schon gemacht!

In Zukunft einfach mit den Fingern, einem kleinen Löffel oder einer Pinzette füttern!

MfG

norina

Eigentlich braucht ein Teil des Flockenfutters doch etwas Zeit, bis es absinkt. Wenn man schnell reagiert, kann man also schon einiges mit dem Kescher abschöpfen. Ansonsten bleibt das nur vorsichtiges Absaugen vom Boden.