Sind Antennenwelse scheu?

1 Antwort

Hallo,

Antennenwelse bleiben eigentlich immer recht scheu, wenn sich etwas vor dem AQ bewegt.

Und Antennenwelse haben leider in so einem kleinen AQ überhaupt nichts zu suchen. Die gehören erst in ein AQ mit einer Mindestgröße von 80 cm Kantenlänge und 100 l Inhalt.

Das ist nicht sehr tierlieb und verantwortungsvoll, diesen Fisch in ein viel zu kleines AQ zu sperren.

Milly112233  26.01.2016, 17:27

Da bin ich genau deiner Meinung @dsupper

Alphaschlingel
Fragesteller

Ohhh, ich war nur letztens in einem Zoofachgeschäft um ein paar Dinge für mein Aquarium zu kaufen und sah diesen Fisch und erinnerte mich dran, dass meine Großeltern damals auch so einen hatten und ich immer fasziniert von ihm war...Und auf dem Preisschild steht ja auch immer die mindestlänge der Vorderscheibe und da stand "40cm"

dsupper  26.01.2016, 17:36
@Alphaschlingel

Ein Zooladen will verkaufen, nicht beraten. Man kauft nicht einfach mal so Fische - sondern informiert sich vorher ausgiebig, welche Voraussetzungen zur Haltung notwendig sind.

Und man informiert sich dort, wo KEIN Verkaufsinteresse im Vordergrund steht.