Zu viel Fantasie oder zu kindisch?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib so, wie du bist!!
Das ist echt wichtig!
Ich war mit 12 auch nich so und jetzt, mit 18 bin ich immer noch sehr fantasievoll. Uch werde oft schrög angeschaut (wenn due anderen meinen, ich söhe es nicht) und auch oft ams kindisch betitelt.
Aber trotzdem! Ich mlchte so sein, wue ich bin 😊
Ich glaube, ich habe in meinem Leben eine wichtige Lektion dazu gelernt; Wir hatten mal einen Jungen in unserer Klasse, der war genauso, aber da ihn viele auslachten, wurde er "normal". Fand ich mega schade, denn früher war er halt einfach viel glücklicher usw.
Deshalb; lass es dir nie, nie, nie ausreden!!

Bin aich in deinen Alter ich hatte mal sehr viel Fantasie (hab ich immer noch) aber irgendwie konnte ich nicht mehr so auf den Schulhof spielen und so wie in der Grundschule war mir unangenehm..Ich und meine Freundinnen labbern kindisches fantasievolles Zeug schreiben Comics etc.Aber spielen nicht mehr auf den Schulhof Pferd,Hund oder so.Das habe ich von alleine gemacht nicht weil andere es mir sagten jeder entscheidet wann man sich wie verhält.Ich finde man sollte wie man ist bleiben verrückt wie jeder andere auch besonders.Sein eigenes Ding durchziehen

Bewahre dir deine Fantasie, so lange wie es geht. Du bist optisch gesehen eine Jugendliche und in deiner Reife aber noch nicht so weit. Musst du auc hnicht. Es gibt frühreife und spätreife Kinder und Jugendliche, jeder ist anders. Darum soll jeder so sein dürfen, wie er ist.

Der Kinderarzt meiner Kinder ist Psychologe, er sagt immer, ich solle die Fantasie meiner Kinder unterstützen und nicht wegrationalisieren, denn später wird gerade mal diese Fantasie gefragt.

LilliSakura  26.04.2024, 11:30

wieso optisch? Sie hat doch kein Bild hochgeladen, oder? Biologisch kann man mit 12 sowohl Kind als auch jugendlich sein, ist individuell.

Da bin ich anderer Ansicht. Zuerst soll man Kreativ-Sein und kindisch nicht gleichsetzen, man kann auch grösser, d.h. erwachsener werden und die Fantasie bleibt, nun ja, welche Fantasie, eigentl. versteht man darunter eher künstlerische Kreativität, und nicht :"verwöhnt-klein-verlangt nix von mir, bin zerbrechlich-klein" usw,

  Aber mit dem Einhorn-Vorbild weiß man nicht die Bedeutung, da es mehrdeutig ist, kannst du die, d.h. deine Bedeutung davon sagen, dann kann man weiterreden...so long!

mimidisneyfreak
Beitragsersteller

also mit dem Einhorn: ich finde sie halt süß (ja ich weiß auch das sie nicht existieren) ich sage halt einfach, dass ich ein Einhorn bin. mehr eigentlich auch nicht. außerdem wissen die Leute, genau das ich es nicht ernst meine. so bin ich einfach:)

Nein, das solltest du nicht.

Glaube mir zu viel Phantasie gibt es nicht, wenn du dich wohlfühlst und herumalberst ist das definitiv ein Ausdruck von Lebensfreude, daran kann nichts falsch sein...auch mit 60 nicht😊

Also bleib dir selbst auch weiterhin treu und darauf kannst du stolz sein!

mimidisneyfreak
Beitragsersteller

okiii dankeeee❤❤